Flexible Kinderbetreuung

- bei Katrin in guten Händen -


Tagesmutter



Mein Name ist Katrin, ich bin 35 Jahre und lebe mit meinen Kindern und meinem Mann auf einem kleinen Bauernhof, wo ich auch die Kinderbetreuung anbiete.
Ich bin qualifizierte Tagesmutter und besuche aber weiterhin Fortbildungen.

 

Die Idee und die Entstehung ...

... die Idee stand schon länger im Raum...

Ein Gespräch unter Freunden ließ mich wieder intensiver darüber nachdenken.

Berufliche Umorientierung?
Nach dem Tischlern und Krabbenfischen habe ich meine Familie gegründet, da ich mit meinen Kindern Zeit verbringen möchte, konnte ich nicht mehr auf See. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sich fragt, wie es weitergehen soll. Ich brauchte eine neue Aufgabe!

 

Kindertagespflege in den eigenen vier Wänden?
Warum denn eigentlich nicht? Platz ist da, Spielmöglichkeiten... Malen und Basteln macht mit mehreren Kindern noch mehr Spaß. Jubel und Trubel wird nicht aus unserem Haus verschwinden. Ich kann meine eigenen Ideen umsetzen.

 

Nun holte ich weitere Informationen ein.
Ich durchforstete das Internet, führte Telefonate und persönliche Gespräche.

 

Kreis Nordfriesland - Jugend und Familie
war ein guter Ansprechpartner und wird es auch für die Zukunft bleiben!

 

Praktikas
Im Kindergarten und im Mutter-Kind-Heim, auf Pellworm, fühlte ich mehr sehr wohl und war in meiner Aufgabe sehr glücklich!

 

Pflegeerlaubnis
 

Ausstattung
 

Tagespflegekinder
 

 

 

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!